Re: [Debian] xmodmap macht sch.....

> [...]

> iTouch-Zusatztasten unter Linux bzw. Wmaker eingebunden.
>
> Ich habe in die ~/.xinitrc folgende Zeile eingetragen:
>
> xmodmap /home/udo/.xmodmaprc
> wmaker
>
> Gestern funktionierte das einwandfrei, X beendet, neu gestartet,
> die Zusatztasten machten, was sie sollten.
>
> Heute jedoch sieht das Spiel anders aus: Nach booten meines Systems
> (in Runlevel 2, Konsole), anmelden und starten von X mittels xinit,
> erscheint nur die normale, graue X-Oberfläche, und das xterm ist
> rosa. Wenn ich dann Ctrl-C drücke, startet mein Wmaker.

strange, bei mir klappt das so:
xmodmap .Xmodmap
xrdb .Xresources
esd &
exec ssh-agent wmaker

> Ich hab auch schon manuell versucht, xmodmap /home/udo/.xmodmaprc
> zu starten, doch dann öffnen sich in wmaker schnell hintereinander
> zig aterms, die auch wieder nur alle rosa ausgefüllt sind. Dies
> endet auch erst wieder mit Ctrl-C.

Was hast du denn in der .xmodmaprc stehen?

> Ein 'xmodmap' ohne rc-Datei im aterm ausgeführt, bringt das gleiche
> Ergebnis.

nur xmodmap und dann flippt X aus?
mach mal ein strace -o xmodmap.debug xmodmap

> Als root kann ich xmodmap ohne Probleme ausführen und die
> Änderungen sind gesetzt.
>
> Was mache ich falsch? Wo ist mein Fehler?

Keine Ahnung.
Global für alle User könntest du deine Änderungen hier setzen:
cat /etc/X11/Xmodmap
! /etc/X11/Xmodmap
!
! global Xmodmap file -- used by both xdm and xinit (startx)

bye
    Waldemar