Re: [Debian] XFree4 Abstuerze

Henning Glawe <glawe@web.de> writes:

> Bei mir lief es mit dem NVidia-Modul (1.0-1512) bis 2.4.9 stabil, bei 2.4.10
> stuerzt der komplette Rechner ohne eine Fehlermeldung ab, wenn man vom X auf
> eine Konsole umschaltet -> wieder den 2.4.9 installiert und

Bei mir läuft es auch mit 2.4.9, 2.4.6 und 2.4.3 instabil (IIRC habe ich auch
mal 2.2.18 und 2.4.0 mit XFree4 getestet).

Das Problem mit der Umschaltung auf Konsole sieht bei mir so aus, dass nach
dem ersten X-Crash zwar der kdm (oder xdm) wieder startet und ich mich auch
wieder einloggen kann (bis zum nächsten Crash), aber beim Umschalten auf
Konsole sehe ich nur das KDM-Bild -- ein Rückschalten auf Konsole 7 bringt
mich aber wieder zum laufenden KDM und auch per Netz ist der Rechner
problemlos erreichbar (z.B. ssh) -> von einem Komplettabsturz habe ich noch
nichts gemerkt, nur X selbst macht Probleme.

> fertig... vielleicht gibt es irgendeine Inkompatibilitaet zwischen 2.4.10 und
> dem nvidia-modul ?

Dann beträfe dies aber die ganze 2.4 Reihe bei mir.

Am ärgerlichsten ist hier, dass ich den Fehler nicht gezielt reproduzieren
kann. Das würde Tests wesentlich vereinfachen. Ich habe jetzt mal zur
Abwechslung mal wieder den Kernel-agpgart aktiviert (zusammen mit dem NVidia
Treiber) und bisher sieht's gut aus... aber das heißt ja noch nichts. Ich
werde mich mal überraschen lassen. Im Notfall muss ich mich eben vorerst doch
wieder mit XFree3 begnügen (wäre Schade, denn ich würde gerne mal mit den
TV-Out Optionen des NVidia Treibers spielen).

--
Until the next mail...,
Stefan.