Re: [Debian] XFree4 Abstuerze

Stefan Klein <st.kl@gmx.de> writes:

> Hast Du framebuffer für die Konsole aktiviert?
> Das hatte bei mir Probleme gemacht.

Damit hatte ich auch mal Probleme und deshalb FB deaktiviert.

> Ich weiß nicht ob das gefixt ist aber ich hatte auch ne weile das
> Problem das ich den Kernel für das das NVidia-modul sein sollte auch
> gebooten sein musste, also erst Kernel konfigurieren, installieren,
> booten, danach das NVidia Modul übersetzen und dann NVidia-Glx
> installieren.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen sowohl den Kernel (2.4.10) als auch die
NVidia Module komplett neu kompiliert und installiert, daran sollte es also
auch nicht liegen können.

> Wenn Du den NVidia Treiber benutzt solltest Du auch das GLX-Packet von
> Nvidia benutzen/installieren.

Selbstverständlich.

> Evtl. solltest Du mal den kdm stoppen und X mit
>
> xinit /usr/bin/kde2 > X.err 2&>1
>
> starten, und nach dem Absturz das Logfile genauer unter die Lope nehmen.

Ich benutze außer kdm und konqueror kein KDE. :)

Aber das Logfile ist nicht sonderlich aussagekräftig (kdm packt Meldungen
ebenfalls in ein Logfile, /var/log/kdm.log und die Probleme treten auch bei
startx/xinit auf, Meldungen identisch). Es kommt halt nur

  Fatal server error:
  Caught Signal 11

und davor die üblichen Startmeldungen von X ohne irgendwelche
Auffälligkeiten.

--
Until the next mail...,
Stefan.