Re: XEmacs startet sehr langsam

Martin Samesch <martin.samesch@vogelspinnenseite.de> hat geschrieben:

> Und....?
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Auf meinem
> K6II-500 (384 MB) startet XEmacs in 6s. Beim zweiten Mal dauerts nur
> noch halb so lang. Auch mein DX/2-80 braucht weniger als 30s.

Ich weiß auch nicht, ob das _viel_ ausmacht. Aber *.elc - Dateien kann
der XEmacs schneller auslesen. Das bringt beim Start zumindest einige
Sekunden. Ob das so wichtig ist, muß wohl jeder selbst entscheiden. Ich
zumindest bin mit der Startgeschwindigkeit meines XEmacs zufrieden :-)
Und meine Config-Files liegen alle als *.elc vor.

> Danke, und ich hatte schon befürchtet mein Rechner gehört inzwischen zu
> den Rentnern. ;-)

Ist denn nicht jeder Rechner zirka zwei Monate nach dem Kauf ein
Rentner? ;-)

Ciao Alfred

--
"Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles
   mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß