Re: Welche lame Apt-Quelle nehmen?

Hallo Waldemar!

On Tue, May 15, 2001 at 08:11:10PM +0200, Waldemar Brodkorb wrote
> Hast recht die Werte sind nicht direkt vergleichbar, aber von der
> Soundquality ist der Unterschied bei beiden Formaten für mein Ohr
> unhörbar.  Oggenc hat 10 % mehr Zeit benötigt, dafür aber aus oben
> genannten Gründen ein wenig kleinere Files erzeugt.

Stimmt, einen Unterschied habe ich auch nicht rausgehört. Das ist bei
diesen Popelboxen hier aber auch kein so großes Wunder. ;-)
Die Testbedingungen waren also nicht so optimal.

> Ich werde defintiv nur noch Ogg Vorbis verwenden.  Einer muß den

Jo, ich auch. Player gibt es auch für Windows dafür (sogar als
winamp-Plugin), da ist das kein Problem.

> ersten Schritt tun ;) Nachdem ich heute zu dem Thema auch ein
> kleines total mißlungenes englisches Referat halten mußte, kenne ich
> mich zumindest mit der Thematik gut aus.

Welcher? Mit der Technik oder der rechtl. Seite?

> BTW: Konnte irgendjemand lame mit --with-vorbis übersetzen?  (letzte
> beta 3.88 hat immer noch nicht gefunzt)

Nein. Da scheinen zum einen Dateien zu fehlen, oder es funktioniert
nicht gegen die Beta4 von Vorbis-Ogg.

Shade and sweet water!

	Stephan

--