Re: Welche lame Apt-Quelle nehmen?

Hi!

On Sam, Mai 05, 2001 at 07:03:44 +0200, Waldemar Brodkorb wrote
> dazu leisten. Genau ich encode jetzt einfach mal ne CD und schaue
> mir mal die Performance udn vorallem die Qualität von der
> beta 4 an.

Und was sind deine Ergebnisse gewesen?
Mit welchen Optionen arbeitest du bei oggenc?

Ein "lame -F -b 160 --vbr-new" ergibt nur eine etwas größere Datei als
ein "oggenc -b 160" und mußte wohl auch besser sein, da doch bei
oggenc das "-b" nur eine Durchschnittsrate ist, um die drumherum mit
VBR gearbeitet wird.
Ein "oggenc -b 192" macht das Ergebnis wiederum um einiges größer als
das Lame-MP3.

Shade and sweet water!

	Stephan

--