Re: [Debian] soundkarte

hi lothar,

> Ne oss find ich nicht

hey! ich auch nicht ;) aber ich hab mit apt-cache eine lib gefunden nennt
sich 'libao0' und ist zum outputten von audio. teste mal ob du die installieren
kannst (apt-get install libao0).

> Mit bplay wav-File gespielt; nur zu hören wenn mit aumix u. Verstäker
> volle Lautstärke!! Sie tönt, aber viel zu leise.
> CD in gnome, kein Ton zu hören.
> Kannst Du damit was anfangen????
ich vermute einfach mal, das bei dir kein esd la"uft. wenn das ding rennt,
kannst du sound ho"ren, mixer aufrufen und aufnehmen.

tipp mal auf konsole 'esd' ein. wenn da ein command not found steht,
brauchst du vermutlich die esd lib (libesd0 = deb packet). wenn da was von
socket already exist steht, weiss ich nicht mehr weiter, dann la"ft esd schon.
wenn da ne fehlermeldung mit was weis ich kommt- mails mir ;)

cu
          rodja