Re: [Debian] Debian 2.2: Kein Internet-Zugang mit pon

Hallo,

At 11.05.2001, wfokken@nexgo.de wrote:
> Zur Abrundung werde ich noch versuchen, mit meinem zweiten
> LAN-Rechner über den ersten ins Internet zu gelangen.

Masquerading, oder Application level gateway?

apt-get install squid exim fetchmail inn2 [...]

Oder:

ipchains -P forward MASQ

Und auf den Clients

route add default gw <dein Gateway welches den Inernetzugang bereit stellt> eth?

Sorry fuer die lage Zeile.

Allerdings solltest Du da auch entsprechende Paketfilter Regeln haben,
die dein Lan etwas abschotten.

Die erste Moeglichkeit mit Squid etc. habe ich laufen.

Gruss, Guido
--
An dieser Stelle nochmal ein Aufruf an alle: wenn ihr nicht sicher seid,
dann POSTET HALT NICHT.  Es ist niemandem damit geholfen, wenn hier