Re: [Debian] Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> writes:
> Nvidia hat definitiv die besten Treiber, von der Performance her. Das liegt
> daran daß sie prinzipiell ihr Windows-Treibermodell unter Linux geklont
> haben (daher ist es auch nicht offen), und da stecken halt schon jahrelange
> Tuning-Arbeit drin.

Interessant. So genau wusste ich das garnicht.

[...]
> Ich würde dir, wenns um Hardware geht, grundsätzlich zu Nvidia raten, die
> Hardware ist einfach besser. Ob du damit leben kannst, closed source
> Treiber zu benutzen, musst du selbst entscheiden.

Auf der Arbeit setzen wir auch nur NVidia ein (wir machen viel mit
3D). Deshalb habe ich auch eine Frage: Funktioniert die Beschleunigung
eigentlich auch noch, wenn die Karte in einem X-Terminal steckt? Bei
unseren SGI's geht das ziemlich gut, wie ist das unter Linux? Ich
würde gerne ein paar 3D-Linux Arbeitsplätze wenns geht als X-Terminals
implementieren. Was sagt ihr dazu?

Stefan.

PS: Ich habe den NVidia Treiber noch nicht zum laufen gekriegt, aber
    ich hab's auch noch nicht intensiv genug probiert ... Ich muß auf
    der Arbeit leider auch noch was anderes machen :-)