[Debian] Firewall-Design

Hallo Debianfreunde,

ich habe mal ne Konzeptfrage,
ich möchte einen weiteren 486 in mein Netzwerk
integrieren, er soll als Firewall dienen ( entweder
Debian oder OpenBSD).

Wie vernetze ich die PC's am sinnvollsten, momentan
sind beide Clients und der erste Server an einem
Hub, der Server ist per dial-up ISDN mit dem Internet verbunden.
Er bietet mir alle Netzwerkservices die ich brauche.

Wie vernetze ich die aus Sicherheitstechnischen Gründen
am sinnvollsten?

Wer kann mir das Prinzip der DMZ nochmal näher erläutern?
Irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden.

RTFM mit Ziel-Hyper-Link wären auch O.K.

cya
Waldemar

--
* The greatest windowmanager:          |      (o_      *
*       http://www.windowmaker.org     |      //\      *