Re: [exim 3.12-10] (Probleme...) Geht wieder und zwei neue Fragen

Am Mittwoch dem 09. Mai 2001 um 14:22 +0200 Uhr, meinte Janto Trappe:

Hallo,

> # Specify your local domains as a colon-separated list here. If this option

[...snip...]

Hm, habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber danke.

> Mach da mal "local_domains = localhost:penti600" draus.

Habe ich insoweit:
local_domains = localhost:penti600:penti600.lau.debitel.net

Wobei penti600 und penti600.lau.debitel.net ja dieselbe Maschine
bezeichnen.

Komischerweise geht es nun auf einmal wieder (ob vor oder nach der
Aenderung an der /etc/exim.conf kann ich gar nicht mal genau sagen).
Es waren ja IMO auch nur bestimmte Adressen betroffen. Wenn es denn an
dieser einen Aenderung gelegen haben soll, dann frage ich mich: wieso
ging es vorher Monate gut? Alles reichlich mysterioes...

In dem Zusammenhang habe ich noch zwei Fragen:
1. Bisher habe ich nur die mainlog und die paniclog, es gibt ja auch
eine errorlog (die hier vielleicht hilfreich gewesen waere). Wie
erreiche ich, dass exim auch diese errorlog anlegt?
2. Im Ganten lass ich was von der /etc/email-adresses zum
automatischen Umschreiben der Mail-Adressen. Nun die gib´s hier gar
nicht (natuerlich koennt ich eine solche anlegen). Ist dies so
zwingend notwendig, sollte ich die anlegen? Bisher ging es ja mit
meiner conf hinlaenglich...

Danke fuer jede Antwort und die Hilfe bisher zu diesem Problem an alle.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18