Re: [Debian] problem mit neuem kernel, gerätekonflikt etc.

Am Dienstag,  8. Mai 2001 04:23 schrieb je_stromf.set:
> hallo,
> ich bin neu hier und habe ein paar probleme  betr.

> fragen:
> -wie kann ich, wenn ich über cd boote (mit dem alten kernel), den
> neuen kernel ansprechen?
> -wie kann ich modconf wieder zum laufen bringen  (neuinstallation
> erfolglos) -wie kann ich einen USB-gerätekonflikt auflösen

Lieber je(remias) stra(hlemann) aus set(zingen),

1. wäre es schön, wenn du der Geplogenheit der Liste entsprechen
würdest, un deinen ganzen Namen preisgeben würdest, das erspart uns
nächtelanges Rätselraten.

2. wenn du den neuen Kernel mit apt oder dpkg installiert hast, hast
du auch den alten noch, er ist nach /vmlinuz.old gelinkt, du kannst
ihn also einfach mit lilo booten, indem du am bootprompt vmlinuz.old
eingibst.

Ansonsten mußt du für den kernel 4.x diverse andere Pakete updaten,
u.a. auch die modutils, ich nehme an, das fehlt dir.
Näheres unter:
http://people.debian.org/~bunk/

Klaumi