Re: fetchmail, procmail II.

Hallo Lothar, am 05. Mai schriebst Du:

> Würde ich gerne, allein habe ich für mutt leider bis jetzt
> keinen Eintrag dafür gefunden. Also mach ich das erst mal
> händisch. Gegen einen Tip bin ich nicht abgeneigt.

Wenn Du vim verwendest, ginge das z.B. so:

set editor="vim -c 'set tw=70 et'"

Bei anderen Editoren den Eintrag halt entsprechend anpassen bzw.
in deren Konfigurationsdatei vornehmen.

[strace-Output]

> mit diesen Meldungen kann ich nichts anfangen. ich bin ja erst mal
> froh das Debian läuft und ich schon mal Mails senden und empfangen
> (mit mutt) kann.

Ich habe den Verdacht, daß Dein fetchmail-Binary kaputt ist...
Versuch' mal ein

apt-get install --reinstall fetchmail

Ciao,
   Meinolf