[Debian] AVM Fritz!PCI 2.0 Karte / Ganten

(im Falle einer Wiederholung bitte ich um Nachsicht, habe diese mail
gestern unter einer nichtregistrierten Adresse abgeschickt und nehme an,

die ist ins Nirvana gegangen.)

Hallo,
habe das gerade im Debian mailinglisten archiv gefunden (gepostet von
Karsten Heymann):

> A very good supported card is the german fritz!card from AVM, Berlin.
Use
> the pci-version if possible. It is supported by the hisax-module.

ist damit vielleicht die PCI 2.0 Karte gemeint?

Ich habe mir Anfang der Woche Debian 2.2r2 im Paket mit dem Buch von
Ganten gekauft.
Natürlich habe ich das Buch nicht Zeile für Zeile durchgelesen, da ich
ja möglichst schnell
ans Internet will, etc.

wenn ich lsmod eingebe sehe dich diverse capi Teile, die ich glaube ich
beim ersten
setup angewählt habe, weil ich bei SUSE7.1 Beschreibungen gelesen habe,
man brauche CAPI statt hisax.

Nun habe ich so meine ISDN Konfiguration gemacht bzw machen wollen.

Aber wenn ich modprobe hisax eingebe bekomme ich fehlermeldungen wegen
fehlender parameter.
Im Buch steht aber, die AVM Fritz PCI wird automatisch erkannt.
Vielleicht doch "nur" der Vorgänger der PCI2.0 Karte?

und wenn ich nach Handkonfiguration der ippp0 files die Zeile eingebe
(laut Buch)

#  /etc/init.d/isdenutils restart

kommt als Antwort "/etc/isdnctrl : no such device " plus weitere
Fehlermeldungen

würde mich über Hilfe (auch Hinweise auf entsprechende Docs) freuen

Gruß
Martin

--
  )      I  Martin Ott, Dortmund