Re: [Debian] AVM Fritz!PCI 2.0 Karte / Ganten

Hallo Martin,

* Martin Ott schrieb:

> Hallo,
> habe das gerade im Debian mailinglisten archiv gefunden (gepostet von
> Karsten Heymann):

> Use

Leider nur bis AVM die 2.0 rausgebracht hat.

> ist damit vielleicht die PCI 2.0 Karte gemeint?

Nein.

> Ich habe mir Anfang der Woche Debian 2.2r2 im Paket mit dem Buch von
> Ganten gekauft.
> Natürlich habe ich das Buch nicht Zeile für Zeile durchgelesen, da ich
> ja möglichst schnell
> ans Internet will, etc.
>
> wenn ich lsmod eingebe sehe dich diverse capi Teile, die ich glaube ich
> beim ersten
> setup angewählt habe, weil ich bei SUSE7.1 Beschreibungen gelesen habe,
> man brauche CAPI statt hisax.

Du mußt Capi4linux anstelle von Hisax nehmen.
Stelle sicher das du folgende Module geladen hast:
fcpci.o, capifs.o, capidrv.o

> Nun habe ich so meine ISDN Konfiguration gemacht bzw machen wollen.
>
> Aber wenn ich modprobe hisax eingebe bekomme ich fehlermeldungen wegen
> fehlender parameter.
> Im Buch steht aber, die AVM Fritz PCI wird automatisch erkannt.
> Vielleicht doch "nur" der Vorgänger der PCI2.0 Karte?

Genau.

> und wenn ich nach Handkonfiguration der ippp0 files die Zeile eingebe
> (laut Buch)
>
> #  /etc/init.d/isdenutils restart
>
> kommt als Antwort "/etc/isdnctrl : no such device " plus weitere
> Fehlermeldungen
>
> würde mich über Hilfe (auch Hinweise auf entsprechende Docs) freuen

Um weiterhin die Vorzüge von isdnctrl/ipppd nutzen zu können
muß capidrv geladen sein.

Das hisax Modul darf nicht geladen werden.

cya
Waldemar

--
* The greatest windowmanager:          |      (o_      *
*       http://www.windowmaker.org     |      //\      *