Re: [Debian] Bug in modutils?

On Thu, May 03, 2001 at 09:38:18AM +0200, Andreas Tille wrote:
> Hallo,

Hi Andreas,

ich weiss nicht, ob ich Dir helfen kann (bin selbst noch
ein wenig neu bei Debian). Trotzdem:

> ich habe beobachtet, daß auf einem meiner Server das Verzeichnis
> /var/log/ksymoops immer voller wird.  Es wird für die logs von
> modutils verwendet.  Ein cron-Job in /etc/cron.daily ruft täglich
> das Script  /sbin/insmod_ksymoops_clean auf,

Ack.
Ist hier auch so.

> welches für die Bereinigung der älteren logs mit der Zeile
>
>         find /var/log/ksymoops -type f -atime +2 -exec rm {} \;

Ack.
Hier wird das nur dann ausgefuehrt, wenn
ein Verzeichnis /var/log/ksymoops vorhanden ist (ist ja
auch bei Dir der Fall), und wenn /proc/ksyms lesbar ist
(ist das bei Dir auch so?).

> benutzen würde, so würde das Script funktionieren.  Nun will ich aber
> nicht einfach wild herumpatchen, denn möglicherweise versteckt sich ja hier
> ein anderer Fehler, der irgendwo schlummert, denn wie gesagt, ich habe
> nur einen Rechner, auf dem dieses der Fall ist und würde gern wissen,
> warum es nicht funktioniert, bevor ich einen Bugreport gegen modutils
> schreibe (wenn es überhaupt einer ist).

Hier funktioniert es mit der Standart-Version (alles so, wie
es bei der Potato dabei war).

Funktioniert es denn, wenn Du /sbin/insmod_ksymoops_clean
per Hand ausfuehrst? Kannst Du in die if-Anweisung mal
ein echo einfuegen, um zu sehen, ob er da vorbei kommt?

Tja, mehr faellt mir auch nicht ein.

Rgds.
Heiko.