Re: [Debian] Debian 2.2: Kein Internet-Zugang mit pon

On Wed, May 02, 2001 at 12:06:54AM +0200, Stefan Mussmann wrote:
[...]
> Müßte nicht dann das Anpingen der oben genannten beiden IPs ebenso in die
> Hose gehen? Evtl. ist ja bloß kein nameserver in /etc/resolv.conf
> eingetragen...
Am Nameserver kann es nicht liegen, denn er schreibt ja, dass auch
"numerische" (=IP) Adressen nicht funktionieren. Und dazu braucht man
keinen DNS.
Außerdem ist die Default-Route die Route, die genommen wird, wenn keine
andere Route in Frage kommt. Zumindest bei Kerneln >2.2.0 wird AFAIK
implizit für jedes Interface eine Route angenommen, die anhand von
IP-Adresse und Netmask funktioniert. Dass eine Route besteht, ist also
kein Wunder.
--
CU,
   Patrick.