Re: MO-Laufwerk Merkwuerdigkeiten

Moin, moin

On Mon, Apr 09, 2001 at 02:02:37AM +0200, Dieter Schuster wrote:
> Tach auch!

> Schoen ;-)

> nicht schoen!
>
> Ich hatte hier mal ein paar 640MB (alle anderen machten keine
> Probleme) MO-Disketten, die nicht sauber low-level formatiert
> waren. Bei denen wurde faelschlicher weise auch 1GB angenommen. Seit
> dem ich sie in meinem Laufwerk formatiert habe, gehen sie.

Aehm, *raeusper*, wie soll ich sie denn formatieren, wenn sie nur mit
aktiviertem Schreibschutz erkannt wird ?  8-/

> Irgendwo hatte ich mal was gefunden, wies aber nicht mehr wo...

Schade, wenn Du es irgendwann wiederfindest, immer her damit.

> Ein MO-Laufwerk wird unter Linux als normale Festplatte angesprochen, daher
> brauchst du kein Voodoo-Zauber.

Tja, das dachte ich eigentlich auch, aber ...s.o.

> 	Dieter
>
> --
> Registered Linux User #186360
>
> Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.

Na ja, bin jedenfalls fuer weitere Anregungen, Erkenntnisse oder
sonstiges immer zu haben.

Gruss,

Dirk