Re: maildir format und info

Am 16:12 06.04.2001 +0200 hat Ingo Fischenich geschrieben:

>Aber das Maildir format ist doch eigentlich nur dafür gedacht,
>einkommende Mails so abzuspeichern, oder ?

Nicht ganz, denn es gibt ja MUA's die diese E-Mails lesen.

Eie währe es mit notepad.exe (windows-tool) und sendmail.exe (VB 4.0) ?
beider benötigt unter wfw 3.11 weniger als 1% System-resourcen ;-))

>Möchtest Du jetzt also alle Mails mit einem anderen Mailprogramm
>wieder einlesen ? Ich verstehe nicht wodrauf Du hinaus willst.

Richtig.

>Also ich benutze xemacs + gnus und da wird jede Mail in einem Folder
>in einer eigenen Datei abgelegt, das hat aber nichts mit maildir zu
>tun.

Die Datei (E-Mail) ist aber das gleiche Format wie bei maildir
...und ich nehme emacs unter Dos ;-)) nachdem ich mit dem gut
gemeinten Pine laufend Probleme hatte.

>Und dann, wenn Du das gebastelt hast ? Liest Du die Mails wieder mit
>Eudora ein ? ;-)

Neee, Eudora wird verschrottet. Habe beim systemstart 73% Systemresourcen
frei und wenn ich Eudora gestartet habe nur noch 15, was nicht ausreicht,
um im Hintergrunz noch ein Netscape 4.08 oder ein Winword 6.0 zu öffnen.

Verwende lieber meine eigene (noch) bughaltige Kreation, die nur rund 5%
Systemresourcen benötigt.

>       ingo
>
>Stehe ich auf dem Schlauch ?

...oder auf der Leitung ?

Ich will den gesamten Resourcen-Fressenden WinSchrott loswerden und etwas
machen, was unte ALLE OS funktioniert. Dazu ist es erst mal notwendig, das
ich diese riesiegen Mailboxen loswerde.

Michelle