Re: maildir format und info

> Gut, das funktioniert aber nur bei neuen Mails...
> Meine Mailboxen 1,xx GByte liegen jetzt aber auf einer Windows-Kiste,
> die ich per NFS mounten kann. Die Verzeichnise/Mailboxen sind durch
> Eudora erstellt. Also:

Aber das Maildir format ist doch eigentlich nur dafür gedacht,
einkommende Mails so abzuspeichern, oder ?

Möchtest Du jetzt also alle Mails mit einem anderen Mailprogramm
wieder einlesen ? Ich verstehe nicht wodrauf Du hinaus willst.

Also ich benutze xemacs + gnus und da wird jede Mail in einem Folder
in einer eigenen Datei abgelegt, das hat aber nichts mit maildir zu
tun.

> f:\michelle\mail\       [rund 87 Unterverzeichnisse mit 1500 *.mbx]
> f:\michelle\mail\attach [decodierte Attachments]

> Nur weis ich nicht wie das geht, denn ich habe keine beschreibung darüber
> gelesen. Alles was ich gefunden habe war, ein Debian-Tool, mit dem man die
> Attachments in uue verwnadeln kann. Gut, habe ich gemacht, und lassen sich
> ja auch ohne schwirigkeiten an einen NORMALEN Mail-Body anhängen, nur fehlt
> eben jetzt noch der richtige Mail-Header 'mime-multipart' und die
> Aufteilung des Mail-Modys in mime-multipart.

Und dann, wenn Du das gebastelt hast ? Liest Du die Mails wieder mit
Eudora ein ? ;-)

       ingo

Stehe ich auf dem Schlauch ?