[Debian] Drucker ueber Cups ansteuern

Hallo Leute,

Ich brauche mal einen Rat, welche *.deb- Pakete ich fuer Cups brauche.
Leider habe ich auf www.debian.de nix dazu gefunden, aber bei
www.tuxfinder.com und das waren dann schon wieder etwas heftig viele.
Und auch mit unterschiedlichen Namen/Bezeichnungen.
Bisher hatte ich hier an die Kombination apsfilter + lp + gs-aladdin
gedacht, um meinen demnaechst neu kommenden Drucker Brother HL1250
anzusteuern. Und leider habe ich hier nicht mitgelesen, als vor kurzen
ueber Cups was auf der Liste dazu lief. Falls also dort schon ueber die
noetigen Pakete geredet wurde, bitte ich um Nachsicht.

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18