Re: [Debian] Drucker ueber Cups ansteuern

Am Samstag,  7. April 2001 09:32 schrieb Hannes Lau:
> Hallo Leute,
>
> Ich brauche mal einen Rat, welche *.deb- Pakete ich fuer Cups
> brauche. Leider habe ich auf www.debian.de nix dazu gefunden, aber
> bei www.tuxfinder.com und das waren dann schon wieder etwas heftig
> viele. Und auch mit unterschiedlichen Namen/Bezeichnungen.
> Bisher hatte ich hier an die Kombination apsfilter + lp +
> gs-aladdin gedacht, um meinen demnaechst neu kommenden Drucker
> Brother HL1250 anzusteuern. Und leider habe ich hier nicht
> mitgelesen, als vor kurzen ueber Cups was auf der Liste dazu lief.
> [...]

cupsys, cupsys-bsd, libcupsys1

mit "apt-get cupsys-bsd" kriegst du alle auf einen rutsch. Wenn du
dir ppd-files von www.linuxprinting.org (cupsomatic) verwenden
willst, muß du bei hp-druckern die sourcen von gs 5.50 patchen und
neu kompilieren. Bei brother weiß ichs nicht.

Klaumi