Re: Jobs @ Debian

On Thu, 5 Apr 2001, Marc Haber wrote:

> Das Problem ist, dass es eben kein Team ist, sondern es an der Stelle
> hakt, wo ein einziger Mensch darüber entscheidet, wer seinen
> LDAP-Eintrag bekommt, und wer nicht.
Ich gestehe, daß ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe.  Vor
einiger Zeit war es jedenfalls ein Team in dem unter anderem Dwarf (Dale
Scheetz) mitgearbeitet hat.  So wie ich ihn in Bordeaux kennengelernt
habe, machte er mir eher den Eindruck eines sorgfältig arbeitenden und
gewissenhaft abwägenden Menschen als eines voreingenommenen oder
parteiischen.

> Und die Tatsache, dass dieser
> einzelne Mensch grundsätzlich keine Auskunft darüber erteilt, _WARUM_
> der durchschnittliche Bewerber in fünf Tagen den Account hat, während
> andere Bewerber ein halbes Jahr darauf warten müssen, macht die Sache
> nicht besser.
Die fünf Tage halte ich für ein Gerücht und ein halbes Jahr eher die
Regel.

> Ich bin wirklich kurz davor, die Bewerbung wieder zurückzuziehen - es
> hat echt keinen Wert so.
Wenn ich Dich so argumentieren höre, dann solltest Du das tatsächlich in
Erwägung ziehen.  Die Tatsache, kein offizieller Debian-Maintainer zu
sein, hindert nicht daran, etwas für Debian zu tun.  Damit erweckst Du den
Eindruck eines Menschen, dem eher an einem Statussymbol gelegen ist und der
nicht mal genug Geduld aufbringt, darauf in Ruhe zu warten.  Das macht
auf mich persönlich keinen positiven Eindruck.

> Dsa ganze wäre anders, wenn es heißen würde "Deine Mailadresse passt
> mir nicht", "Dein GPG-Key ist nicht in Ordnung" oder "Deine Packages
> haben zu viele Bugs".
Oder vielleicht ist er auch damit beschäftigt Mails von Leuten zu beantworten,
die ihn Fragen, warum sie noch nicht akzeptiert wurden.

> Oder vielleicht liegt es ja daran, dass ich
> einen Mailer unter Windows verwende.
Ich denke, Du solltest Polemik einfach beiseite lassen.  Du wärest nicht
der erste Debian-Entwickler, der einen Windows-MUA benutzt.  Auf der
Debian-Konferenz in Bordeaux wurde sogar eine Präsentation mit PowerPoint
gehalten - ohne das sich jemand sonderlich erregt hätte.

Viele Grüße

         Andreas.