Re: [Debian] Netzwerkeln ohne Netz--Danke!

Am 19:05 31.03.2001 +0200 hat Thomas Bader geschrieben:

>Wer meint, mit einer DSL-Flatrate selber Serverdienste anbieten zu können
>ist entweder dumm oder hat nicht verstanden, für was eine Flatrate
>eigentlich ist.

Ebend, da bin ich mit dir einer Meinung. Siehe:

"Gesamtwirtschaftlich soll eine rasche Marktdurchdringung mit der hier
eingesetzten ADSL-Technik erreicht werden. Vom dadurch möglichen, sehr
viel schnelleren Datentransport aus dem Internet zurück zum Endkunden
                                        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
erwartet man sich eine deutlich gesteigerte Attraktivität der Internet-
Nutzung, die letztlich zur Förderung des Internet-Standortes Deutschland
beiträgt", betonte die Regulierungsbehörde in ihrer Entscheidung. (jk/c't)

>Eine Flatrate ist dazu gedacht, für einen fixen Beitrag rund um die Uhr
>(oder wenigstens teilweise, bei einer Flatrate For Off Hours zB.) via
>Internet erreichbar zu sein. Sie ist nicht dafür gedacht, grosse
>Datenmengen zu transferieren oder selber Serverdienste anzubieten. Für
>solche Sachen gibt es die professionellen Standleitungsanbieter, bei denen
>Du natürlich entsprechend zahlst.

64kBit ISDN-Standleitung kostet rund 650 Mark netto im Monat plus 85 Mark
pro transferiertes GByte. die 128kBit Variante kostet 950 Mark pro Monat.
Und der Vorteil ist, man hat mindestens 8 feste IP-Adressen.

>Oder willst Du, dass mit der T-DSL-Flat dasselbe passiert wie hier in der

Ich garantiert nicht, aber es gibt anscheinend einige, die es doch wollen.

>Schweiz mit sunrise freetime? Weil viele Leute Missbrauch damit betrieben
>haben (Gigabyte-Weise Daten transferiert) wurden die Nutzungszeiten der
>Flat stark eingeschränkt.

Hatte davon gelesen. Möchte gerne wissen, wie man mit einem einzelnen
Anschluss auf mehr als 20 Gbyte (8 kByte/Sekunde) pro Monat kommt (war
ja der Fall)...

Michelle