Re: VIA 686B u. 2 IDE Channels: was tun?

Hi debian-user,
hi Andreas,
* Andreas Behnert <abehn@gmx.net> [Mon 31 Dez 2001 16:26:52 GMT]:
> Gregor Zattler wrote:
[... VIA 686B Southbridge bug beim kopieren zw. beiden IDE-Channels...]
> [...]
> Linux und tar + dd, Dateien und sektorweise, bonnie-Plattenbenchmark.
> Während des Herumkopierens gleichzeitig bonnie-Plattenbenchmark
> auf den am RAID-Controller angeklemmten Array und zwei am Symbios
> angeklemmten Quantum Atlas 10KIII-Platten, so daß der PCI-Bus richtig
> gequält wird. Alles _ohne_ Soundkarte im Rechner: Keine Probleme,
> alle Dateiprüfsummen/Sektorvergleiche auf den beiden IDE-Platten
> haben immer gestimmt.
> Wie das _mit_ einer SB-Live aussieht ist natürlich eine andere
> Frage, aber so setzen wir die 686B-Boards ein wie alle anderen

Soundblaster ist mir egal, ich nutze nur den on-board sound. Weißt Du
noch, ob Ihr bei dem beschriebenen Stresstest von einem IDE Channel
zum anderen kopiert habt?
Darauf kommt's an.

Ich werd' das in den nächsten *Wochen* mal ausprobieren, wenn ich wo
anders Gelegenheit finde, den Inhalt der einen Platte komplett
zwischenzusichern...

Nochmal Danke und wieder ciao, Gregor