Re: [Debian] HP LaserJet 4L und cups

Am Sonntag, 30. Dezember 2001 21:10 schrieb Michael Wagner:
> Genau das funktioniert aber nicht, weil der Drucker dauernd meint, er
> hätte noch Daten im Speicher, obwohl die Sachen schon fertig gedruckt
> sind. Wenn ich die Bedienfeldtaste drücke, damit er den Drucker
> resettet und auch die Daten aus dem Speicher löscht, dann schaltet er
> sich anstandslos ab. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, das
> nach jedem Druck per Hand am Drucker rumfummeln muß, damit das
> Abschalten funktioniert.

es gibt von hp eine software die nennt sich hp jetadmin unter

http://www.hp.com/cposupport/networking/software/hpwjnt_de.exe.html

zu finden , mit dieser software kann man am drucker ne menge sachen
einstellen. z.b. wann er sich ausschalten soll, standartpapierfach, auf
werksteinstellungen zurück setzen, etc. vielleicht kann man mit dieser
software auch deinem problem zu leibe rücken.
die software ist webbrowser basierend, aber bei hp steht das sie nur unter
2000 oder nt läuft.

kai