[Debian] HP LaserJet 4L und cups

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen einen HP LaserJet 4L bekommen und habe ihn mit
cups auch anstandslos zum Laufen bekommen. Es funktioniert wirklich
alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit. Der Drucker hat ja keinen
Ein-/Ausschalter, sondern er schaltet sich normalerweise nach 15 Min
Inaktivität automatisch ab.

Genau das funktioniert aber nicht, weil der Drucker dauernd meint, er
hätte noch Daten im Speicher, obwohl die Sachen schon fertig gedruckt
sind. Wenn ich die Bedienfeldtaste drücke, damit er den Drucker
resettet und auch die Daten aus dem Speicher löscht, dann schaltet er
sich anstandslos ab. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, das
nach jedem Druck per Hand am Drucker rumfummeln muß, damit das
Abschalten funktioniert.

Hat hier vielleicht jemand diesen Drucker und kann mir sagen, wo ich
evtl. was ändern muß, damit auch das geht. Da ich kein anders BS auf
meinem Rechner habe, kann ich es auch nicht ausprobieren, ob es da
geht. Ich habe aber noch eine Festplatte und würde darauf auch kurz
mal Win98 installieren, wenn hier jemand weiß, ob das eine Einstellung
ist, die man unter Win98 einstellen kann. Wenn keiner was weiß, werde
ich das sowieso mal probieren, obwohl ich das eigentlich vermeiden
wollte.

System Debian woody mit Kernel 2.4.17, wo ich den Support für Parport
und Drucker fest einkompiliert habe. Ich habe es auch mit 2.2.20
probiert.

CU Michael

PS: Das Paket pup habe ich auch schon ausprobiert, damit konnte ich
    aber das Verhalten auch nicht ändern.

--
A diplomat is someone who can tell you to go to hell in such a
way that you will look forward to the trip.