[Debian] Euro Sorgenkind :((

Hallo,

nach mehreren Tagen Testen/Suchen/Lesen ... habe ich keine Ideen mehr.
1. Woody mit frischen Updates. Konsole Euro/Cent sind da. Unter X in
Staroffice/GVim Euro/Cent sind da. Kein KDE Program schreibt oder besser
gesagt darstellt den Euro. Nur ein "?". Wenn ich die Datei aber auf der
Konsole lese ist Euro da. XEmacs sagt zu AltGr + E nur EuroSign not
defined. Cent also AltGr +c ist da.

2. Potato mit KDE 2.1 und X 4.1 - Euro wird niergends sichtbar also
werder X noch Konsole. Cent aber schon.

Was kann ich den tun ? ( Schriften, Keycodes usw. habe ich schon
ausprobiert )

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--