Re: HP Deskjet 710C

Hallo *,
>From the keyboard of Marcus,

> Kann nichts machen. Bei dem genannten Drucker handelt es sich um einen
> GDI Drucker, also massiv kastrierte Hardware, die eigentlich nur für
> Windows gedacht ist.

ACK.

> Nur mit pnm2ppa oder pbm2ppa kann man denen eine Ausgabe entlocken,
> aber wie man das konkret in die weitere Infrastruktur als letzten
> Ausgabefilter einbindet, da bin ich jetzt überfragt.
> Es geht aber wohl immerhin grundsätzlich.

Mit magicfilter und lprng geht es ohne Probleme.
Mit cups habe ich es auch nicht geschafft.

> Ich würde IMHO so einen Drucker ehrlich gesagt schnellstens entsorgen,
> wenn ich mir sowas schon hätte andrehen lassen.

Ich habe meinen 720c schon so lange, wegwerfen werde ich den nicht,
außerdem druckt er schnell ;)
Aber empfehlen würde ich HP 7x0 und 820xx auch niemanden.

bye
    Waldemar

--
Are your questions smart enough?