[Debian] HP Deskjet 710C

Hi,
ich hab ein HP Deskjet 710C Printer und versuche den schon seit geraumer Zeit zum laufen zu bringen ...

habe lprng und Cups ausprobiert - pnm2ppa driver sind installiert;
es kommt bei keinem eine Fehlermeldung - Parport Support ist fest im Kernel (2.4.14) eingebaut und Parport Printer ist als Module kompiliert

Habe den Printer mit printtool bzw cups webinterface eingerichtet - kommt keine fehlermeldung; printtool bzw cups finden den Printer auch auf lp0 aber ich kann nicht drucken.

Kann da jmd helfen ?

Greets
Adrian

--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"