Re: HP Deskjet 710C

On 29 Dec 2001 20:06:28 +0100
Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> wrote:

> Kann nichts machen. Bei dem genannten Drucker handelt es sich um einen
> GDI Drucker, also massiv kastrierte Hardware, die eigentlich nur für
> Windows gedacht ist.
>
> Nur mit pnm2ppa oder pbm2ppa kann man denen eine Ausgabe entlocken,
> aber wie man das konkret in die weitere Infrastruktur als letzten
> Ausgabefilter einbindet, da bin ich jetzt überfragt.
> Es geht aber wohl immerhin grundsätzlich.
> Ich würde IMHO so einen Drucker ehrlich gesagt schnellstens entsorgen,
> wenn ich mir sowas schon hätte andrehen lassen.
>
> cu,

> [...]

Der Drucker lief bevor ich von SuSE auf Debian umgestiegen bin wunderbar mit den Cups driver ! - selbe kernel/bios etc einstellungen - nur jetzt nimma ... und ich hab keine ahnung ... war sogar die selbe cupsversion
die configfiles hab ich nicht übernommen

--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"