Re: [Debian] woody installation

On Fri, Dec 28, 2001 at 11:18:07AM +0100, Markus Hubig wrote:

> Ich glaube im Moment koennen die apt bzw. dselect tools noch nix mit
> den mehrsprachigen Beschreibungen anfangen. Mit apt-cache klappt's mehr
> zufaellig weil es einfach die ganze Beschreibung anzeigt und nicht
> nur Teile ausliese wie aptitude, deity oder dselect.

hier kann ich helfen.

Es geht und funktioniert auch.

Richtig, apt, dselect etc. kennen nichts von translations etc. Wenn man
in seiner /etc/apt/sources.list _nur_ ddtp Quellen hat, dann geht alles
ohne probleme.

Wenn man dort 'normale' und 'ddtp' Quellen verwendet, hat man diese zum
Teil auf Deutsch, zum Teil auf English. Ich habe mir das jetzt nicht
genauer angesehen, aber apt benutzt wohl für die description immer die
erste gefundene Quelle. Wenn also in der /etc/apt/sources.list steht:
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-ddtp de/woody main
sollte man nur die englishen sehen, wenn schreibt:
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-ddtp de/sid main
sieht mal alles auf english, und nur diese descriptions sieht man auf
deutsch die neu oder in einer anderen Version in sid vorhanden sind.

Es kann sein, das '--all-versions' bei 'show' helfen könnte.

Wenn man also 'main' von debian-ddtp und die anderen Sachen von anderen
Quellen bezieht, sollte alles gehen und man kann sich unter
http://ddtp.debian.org/pdesc/screenshots auch Ergbnisse ansehen. (Da
müsste ich auch mal neue machen, da diese noch aus dem Anfängen sind.)

> Aber die Entwickler der apt-Tools haben angekuendikt demnachst
> mehrsprachige Beschreibungen zu unterstuetzen.

richtig, auch wenn das noc dauern wird....

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Betriebsysteme kommen und gehen, aber nur Unix ist seit Anfang an