Re: Festplatte einbinden

Hallo, Christian!

Du schriebst am Donnerstag, den 27. Dezember 2001 folgendes:

> Welches Dateisystem ist denn zu empfehlen? Zur Zeit benuzte ich ext2, mit
> Kernel 2.4.5. ReiserFS, EXT3? Keine Ahnung. Ich möchte bei einem
> Plattencheck nur eben nicht ewig warten müssen, und wenig Speicherplatz
> verschenken.

Es gibt einige Für und Wieder für jedes Journaling FS.
Ich persönlich benötige keinerlei ACL's im FS; für mich ist es
wichtiger, daß die Daten auch dann erreichbar bleiben, wenn alle
Stricke reißen.
In meinem Fall heißt das, Reiser auf dem Server, ext3 auf dem Notebook.
ext3 hat den Vorteil, es ist auch über die ext2-Tools erreichbar.
Reiser ist rattenschnell.

In erster Linie hängt es also (wie immer) davon ab, was Deine
Wünsche/Vorstellungen sind und was Du wirklich brauchst.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'