Re: [Debian] module werden nicht gefunden

On Sun, Dec 23, 2001 at 02:10:35PM +0100, Joern Abatz wrote:

> Sieht irgendwie so aus, als wären die Module zwar kompiliert, aber nicht
> installiert. Kontrollier mal mit "ls /lib/modules/2.4.9/net". Wird "ppp.o"
> angezeigt? "make modules_install" vergessen?
Ich bin jetzt etwas weiter. Ich hatte zwar ppp aktiviert aber nicht die
speziellen Eigenschaften, zumindest nicht das, was ich brauchte.
Jetzt wird nur noch nicht der avm-Treiber gefunden. Dies mag aber ein
Problem des Kernels sein. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das die
pcmcia-Unterstützung im aktuellen stabilen Kernel 2.4.17 besser
implementiert sein soll.

> Wird überhaupt das neue Kernel gebootet ("uname -a")? Den Aufruf "lilo"
> vergessen?
Nein, das war alles o.k. Ich werde darauf aber auch jetzt mehr achten.
Allerdings habe ich meine Kernel immer mit make-kpkg compiliert und dann
mit dpkg installiert. Dabei wird lilo ja auch immer automatisch
aufgerufen.

> Sicher gibt's noch mehr Möglichkeiten. Man kann ja so schön viel
> falsch machen :-)
Das ist wohl war, vor allem je heller die Nacht wird. ;-)

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Thomas

--
pgp: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."