Re: [Debian] module werden nicht gefunden

Thomas Franke wrote:
>Mittlerweile hatte ich im Zusammenhang mit i4l eine  Meldung das mein
>Kernel kein ppp unterstützt. PPP habe ich aber im Kernel als Modul
>konfiguriert. Allerdings kann ich ppp unter modconf weder als aktiv noch
>als inaktiv entdecken.

und:

>cardmgr[149]: module /lib/modules/2.4.9/net/slhc.o not available
>cardmgr[149]: module /lib/modules/2.4.9/pcmcia/avma1_cs.o not available

Sieht irgendwie so aus, als wären die Module zwar kompiliert, aber nicht
installiert. Kontrollier mal mit "ls /lib/modules/2.4.9/net". Wird "ppp.o"
angezeigt? "make modules_install" vergessen?

Wird überhaupt das neue Kernel gebootet ("uname -a")? Den Aufruf "lilo"
vergessen?

Sicher gibt's noch mehr Möglichkeiten. Man kann ja so schön viel
falsch machen :-)

Jörn