Re: [Debian] aviplay spielt keinen Film ab

Hallo Stefan,

* Stefan Klein <st.kl@gmx.de> [21-12-01 19:17]:

> Könnte es sein das das sowieso nicht geht?

Doch das tut es, andere machen es auch.

> Soweit ich weiß ist DVB ein mpeg stream und mplayer benutzt (vermute
> ich mal) den Hardwaredekodierer der Karte.
> Wenn nun mplayer den DivX-Stream direkt (ohne ihn zu dekodieren) an die
> DVB-Karte weiter gibt kann das nicht gehen.

Der macht da vorher was mit diesem Stream.
Er meckert aber auch, das er das File nicht abspielen kann, sagt immer
codec not found, wenn meine Aufnahme zuende ist(19:40), kann ich die
die genaue Fehlermeldung posten.

> Hast du mal versucht mpegs über die DVB abzuspielen?

Ja das geht mittlerweile.

--
Gruss
Matthias