Re: Courier-Imap

Hallo Waldemar,

* Waldemar Brodkorb <waldemar@thinknow.de> [19-12-01 14:49]:

> Wie hast du die Authentifizierung eingestellt? Es gibt mindestens
> 5 verschiedene Arten. Ich verwende auth_ldap.
> In /etc/courier liegen die Konfigurationsdateien, Vorsicht mit
> Whitespaces, da reagiert Courier IMAP empfindlich.

In /etc/courier habe ich folgende Dateien:
root@router [0]:~ $ ls /etc/courier/
authdaemonrc    imapd       module.dsn  userdb.dat userdbshadow.dat
authmodulelist  ispelldict  userdb      userdb.lock

Muss ich noch ein Programm installieren? Muss ich für auth_ldap
LDAP am laufen haben? Ist nicht installiert.

> Was steht in den Logs? O.k. meist sehr wenig bei Courier :(

Auf meinem System finde ich keine courier-log Datei. In der
/var/log/syslog finde ich nur einen cron-Eintrag.

> Mache ich per procmail. Einfach einen / hinten dran und schon
> wird im Maildirformat abgespeichert.

Gut, daß wußte ich schon :] Danke!

> http://mutt.sourceforge.net
> Gute Doku zum Thema Mutt und IMAP.
>
> [mutt und Imap konf.]

Sehr gut, danke! Wird eingebaut, wenn coourier-imap läuft.

Any further hints?

Gruss Udo

--
Schon fit für € und ¢?
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6