Re: Procmail sortiert nicht richtig

Hallo, Damen (gibt's hier welche?) und Herren :-O,

Ralf Schmidt <newswriter@pc-station.de> [18.12. 2001]

Ich danke allen Postern erst mal bis hier,

> Ich sortiere hiernach und kürze schneide das [Debian] aus dem Subject.

und speziell Ralf fuer diese Regel, die ist mir naemlich auch, incl.
der FAQ verlorengegangen.

Inzwischen habe ich weiter 'gearbeitet' und herausgefunden, dass es
wohl daran liegt, wem die procmailrc gehoert und wo sie liegt.
Nur alleine in /etc/ geht nicht (haette ich aber gerne, da es hier nur
root und rolf gibt). Die wird offenbar ueberhaupt nicht benutzt.

Nur in /home/rolf geht auch nicht, da habe ich die beschriebenen
Probleme (einige werden nicht einsortiert).

Ich habe jetzt erstmal fuer beide (root u. rolf) eine angelegt, dann
scheint es naemlich zu klappen.

pppd laeuft ja suid root, also auch die Scripte in /etc/ppp/ip-up.d.
Ich rufe aber fetchmail mit su rolf -c... auf.

Irgendwie muss es wohl mit der /etc/exim.conf zusammenhaengen.
# This transport is used for procmail

procmail_pipe:
  driver = pipe
    command = "/usr/bin/procmail -d ${local_part}"
Aber mit der Eximkonfiguraion habe ich noch so meine Probleme :(

Kann mir nochmal jemand 'in die Puschen' helfen?

--
Gruss Rolf