Re: Procmail sortiert nicht richtig

Hallo Rolf,

* Rolf Buenning <RBuenning@t-online.de> [18-12-01 22:20]:

www.sylence.de/dudfaq/

> Inzwischen habe ich weiter 'gearbeitet' und herausgefunden, dass es
> wohl daran liegt, wem die procmailrc gehoert und wo sie liegt.
> Nur alleine in /etc/ geht nicht (haette ich aber gerne, da es hier nur
> root und rolf gibt). Die wird offenbar ueberhaupt nicht benutzt.
>
> Nur in /home/rolf geht auch nicht, da habe ich die beschriebenen
> Probleme (einige werden nicht einsortiert).
>
> Ich habe jetzt erstmal fuer beide (root u. rolf) eine angelegt, dann
> scheint es naemlich zu klappen.

Bist Du sicher das root auch eine braucht?

> pppd laeuft ja suid root, also auch die Scripte in /etc/ppp/ip-up.d.
> Ich rufe aber fetchmail mit su rolf -c... auf.

Wieso denn das? Arbeitest Du etwa als root?

> Irgendwie muss es wohl mit der /etc/exim.conf zusammenhaengen.
> --------------------
> # This transport is used for procmail
>
> procmail_pipe:
>   driver = pipe
>     command = "/usr/bin/procmail -d ${local_part}"
>                                     ^^^^^^^^^^^^^^
> --------------------
> Aber mit der Eximkonfiguraion habe ich noch so meine Probleme :(

Nein, das ist eigentlich richtig.

> Kann mir nochmal jemand 'in die Puschen' helfen?

Kannst Du bitte beide procmailrc's komplett posten? Wenn sie sehr
gross sind, schick sie nur an mich.

Und dann muesste man noch wissen was root mit der ganzen Sache zu
tun hat. Wenn die Mails fuer root an rolf weitergeleitet werden
sollen, musst du 'root: rolf' in /etc/aliases eintragen.

Gruss
Janto

--
use Fcntl;$s=$ENV{"HOME"}."/.sigs";sysopen(S,"$s",O_RDONLY)||die;
$p[0]=0;while(<S>){$p[$#p+1]=tell if /^$/;}seek(S,$p[int rand($#p