[Debian] Fehlermeldung nach Verbindungsaufbau mit diald

Bei mir wird nach Betätigung des GetMsg Buttons
im Netscape Messenger (oder nach "Send" bei neuer
Msg im Fenster "Compose:") die Verbindung aufgebaut,
wie es sein soll.

Dann versucht Netscape, die Post zu holen, und
es kommt die Meldung:
Netscape is unable to locate the server
smtp.schwaben.de (bzw. pop.schwaben.de beim
Post abrufen).

An sich nur ein Schönheitsfehler. Denn ich kann
ja gleich nach 1 oder 2 sec. den Befehl noch einmal
geben (jetzt über Menß File ... - denn der Button
ist immer noch hellgrau). Und dann klappt es.

Ist es nur ein Software-Bug bei diald oder Netscape?
Oder ist vielleicht mein Modem (9600 bps) zu langsam?

Dann würde der Fehler bald nicht mehr auftreten,
denn ich werde ab demnächst ein schnelles Modem
oder eine ISDN-Karte benutzen ...

Die Maschine ist 486/66 und wird wegen Geldmangel
benutzt, so lange wie sie noch funktioniert.

David