[Debian] dpkg problem

Hallo Liste
folgendes problem habe gestern nen neues kerne-images-2-4-16k6 auf meinen
laptop instieren wollen runtergeladen war ok dann habe ich den fehler gemacht das ich beim instalieren von der console auf x-system umgeschaltet habe
dabei hat sich der rechner aufgehangen
lost interup hda
also computer abgeschaltet wider hochgefahren
klappte sogar aber wie ich dann
noch mal apt-get install kernel-image-2.4.16-k6 einggeben gabe
kamm folgene fehler meldung
dpkg: parse error, in file `/var/lib/dpkg/available' near line 2 package `telnet':
 value for `status' field not allowed in this context

da ich kein telnet benutze wollte ich es dann instalieren
runter laden klappt bloss beim instlieren kommt wieder die selbe meldung
wie wuch bei allen ander versuche irgenwas zu instlieren

Package: telnet
Section: net

das ne auszug aus /var/lib/dpkg/available
auch auskomentieren oder änder der zeilen bringt nichts

was machen??

************** Hope you will have a nice day  ***************