Re: [Debian] dselect Kettenreaktion

On Sat, Dec 15, 2001 at 07:16:54PM +0100, Adrian Zaugg - Camco AG wrote:
> was ich ihm eigentlich austreiben möchte. Nun nochmals die Frage: Wie
> kann ich zum momentanen Zustand einer Installation zurückkehren und alle
> gesetzten Flags, was geschehen sollte, wie purge, update, usw...
> entfernen lassen? (= die geplanten Aktionen fallen lassen.)

der Zustand steht in /var/lib/dpkg/status und ist eine Textdatei. Diese
kann man auch von Hand ändern. z.B. s/install ok purged/install ok installed/

es gibt dort aber auch alte status files. (status.yesterday*)

> Hat eigentlich noch nie jemand dieses Problem gehabt und ohne NeuInstall
> gelöst? (Ich habe eine Bekundung gekriegt, es sei bei Ihm auch
> vorgekommen...)

es geht auf _jeden_Fall_ ohne Neuinstallation.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Wie haben andere Linux Benutzer ihr `erstes Mal' mit Linux erlebt??"