Re: [Debian] Mutt mit folder?

Moin Udo!
Udo Müller schrieb am Samstag, den 15. Dezember 2001:

> mailboxes =mbox =mbox1 =mbox2 =mbox3 usw.
> Musst dafür dann in der .muttrc folgendes gesetzt haben:
>
> set folder = "~/Mail"

Oder:

set use_from
set from="edi@gmx.de"
set realname="Eduard Bloch"
# sagt ja wohl alles

# Persoenliche Mails mit einem + kennzeichnen
set alternates=edi@gmx.de|edi@ka.linux.de|zombie@zombie.inka.de|eduard@bloch.com|blade@debian.org|e_bloch@informatik

set folder=~/mutt		# where i keep my mailboxes

#set abort_unmodified=yes	# automatically abort replies if I don't change the message (standardmässig yes)

set alias_file=~/.mail_aliases	# where I keep my aliases
source ~/.mail_aliases

# - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
#
# Color definitions
#

# Ich mag die Farbwahl des Maintainers nicht, also wähle ich eigene Farben.

color   hdrdefault      green           black
color   header          brightyellow    black   "^from:"
mono    header          bold                    "^from:"
color   header          brightyellow    black   "^subject:"
mono    header          bold                    "^subject:"
color   quoted          green           black
color   signature       brightred       black
color   indicator       brightyellow    red
color   error           brightred       black
mono    error           bold
color   status          brightwhite     blue
color   tree            brightmagenta   black
color   tilde           brightmagenta   black
color   body            brightyellow    black		(\\*|_)".*"(\\*|_)
# URL highlighting with the same regexp as urlview.
color   body            brightyellow    black ((((ht|f)tps?)|mailto):(//)?[^\ >"\t]*|www\.[-a-z0-9.]+)[^\ .,;\t>">]
mono    body            bold ((((ht|f)tps?)|mailto):(//)?[^\ >"\t]*|www\.[-a-z0-9.]+)[^\ .,;\t>">]
color   body            brightmagenta   black "[-a-z_0-9.]+@[-a-z_0-9.]+"
mono    body            bold "[-a-z_0-9.]+@[-a-z_0-9.]+"
color   body            brightyellow    black   "^Good signature"
color   body            brightyellow    black   "^BEST.TIGTE Unterschrift"
color   body            brightyellow    black     "Korrekte Unterschrift"
mono    body            bold                    "^Good signature"
color   body            brightwhite     red     "^Bad signature from.*"
color   body            brightwhite     red     "^FALSCHE Unterschrift von.*"
mono    body            bold                    "^Bad signature from.*"
color   body            brightwhite     blue     "Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden"

#color index brightyellow default ~p

# Damit mache ich die Bedienung slrn-ähnlicher
bind index n next-unread
bind pager n next-unread
bind pager b previous-page
bind pager u mark-as-new
bind index u toggle-new
#bind pager t display-headers
bind pager G bottom	# just like vi and less

# German specials:
# Best. Optionen bei best. Adressaten automatisch verändern
send-hook [.@](de|ch|at|(akk|tin|detebe|karlsruhe|hiss|z2\\.fidonet|argh|waldherr)\\.org|(de\\.oracle|ndh|gtn|westend|kens|debis)\\.com|(ndh|gmx|rpv|ivm|wor|socha)\\.net)$ \
        "set locale=de_DE \
             attribution='Moin %v!\n%n schrieb am %{%A, den %d. %B %Y}:\n'"

send-hook ![.@](de)$ \
'set attribution="#include <hallo.h>\n%n wrote on %d:"'

# fuer Debian

mailboxes `echo ~/mutt/ml/* ~/mutt/inbox ~/mbox ~/mutt/outbox`
# Liste von meinen Mailbox-Dateien, hier durch die Ausgabeumleitung von
# echo gelöst

# Mailadressen, die automatisch als Mailing-Liste erkannt werden (für die
# "L"-Taste)

subscribe debian-user-de debian-doc debian-devel debian-russian allegro agp lt2k alsa-user-owner conductors debian-events-de debian-private debian-x debian-events-eu pingos debian-boot debian-user openbios debian-mentors

> Dann kannst du dir nach und nach eine .procmailrc erstellen. Siehe
> man procmail, man procmailrc, man procmailex

Oder Exim-Filters, wenn man eh Exim nimmt. Hier auszüge aus meiner
.forward -Datei.

---
# Exim filter
# Die Zeile drüber nicht entfernen!

if $message_body contains "localhost innd: SERVER shutdown rc.news stop"
then save /home/inet/mutt/newsmail
#elif $message_body contains "some spam strings"
#then mail to $header_from text "<autogenerated> Please stop spamming me!" return message
elif $message_headers matches "icewm-thems.*(v|V)otes"
then save /home/inet/mutt/icewm-vote

elif $message_headers matches "debian-news"
then save /home/inet/mutt/inbox

elif $message_body contains "shutdown rc.news stop"
then save /home/inet/mutt/newsmail

elif $message_headers contains "ext3-users@redhat.com"
then save /home/inet/mutt/ml/ext3-users

elif $header_subject: contains "[linux-dvb]"
then save /home/inet/mutt/ml/dvb

elif $message_headers matches "debian-knoppix"
then save /home/inet/mutt/ml/knoppix
elif $message_headers: matches "debian-user-de"
then save /home/inet/mutt/ml/debian
elif $message_headers: matches "debian-user"
then save /home/inet/mutt/ml/debian-user
elif $header_subject: contains "[alsa-user]"
then save /home/inet/mutt/ml/alsa-user
elif $message_headers contains debian-events
then save /home/inet/mutt/ml/debian-events
elif $header_subject: contains "Boot-time Usenet warning"
then save /home/inet/mutt/system-mail
elif $header_subject: contains "access.log"
then pipe "/home/inet/bin/logs"
save /home/inet/mutt/access.log.save
elif $message_headers contains debian-boot
then save /home/inet/mutt/ml/debian-boot
elif $message_headers contains "debian-private@lists.debian.org"
then save /home/inet/mutt/ml/debian-private
elif $message_headers contains debian-devel-announce
then save /home/inet/mutt/ml/debian-devel-announce
elif $message_headers contains debian-devel
then save /home/inet/mutt/ml/debian-devel
elif $header_subject: matches "^Bug#"
then save mutt/inbox
elif $header_subject: contains "[AGP]"
then save /home/inet/mutt/ml/agp
elif $header_subject: contains "[AL]"
then save /home/inet/mutt/ml/al
elif $header_subject: contains "[AD]"
then save /home/inet/mutt/ml/ad
elif $message_headers contains debian-doc
then save /home/inet/mutt/ml/debian-doc
elif $message_headers contains debian-isp
then save /home/inet/mutt/ml/debian-isp
elif $message_headers contains debian-russian
then save /home/inet/mutt/ml/debian-russian
elif $message_headers contains debian-mentors
then save /home/inet/mutt/ml/debian-menthors
elif $message_headers contains linuxde
then save /home/inet/mutt/ml/linuxde
elif $message_headers contains lists.debian.org
then save /home/inet/mutt/ml/debian-misc
elif $message_headers matches "pingos"
then save /home/inet/mutt/ml/pingos
elif $message_headers matches openbios@elvis.informatik.uni-freiburg.de
then save /home/inet/mutt/ml/openbios
elif $message_headers matches "(postmaster@wap.hu)|(uboot@uboot.com)|(newsletter@tripod.de)|(cefira.de)"
then save /home/inet/mutt/ml/plonked
else
save mutt/inbox
endif

Gruss/Regards,
Eduard.
--
I think my Linux is more reliable than my harddrive. The question is what
will crash first.