Re: [Debian] Mutt mit folder?

Hallo Carsten,

* Carsten Stengel <debde@poxymox.de> [15-12-01 15:35]:

> Meine .muttrc schaut z.Z. so aus:
> lists debian-user-de
> subscribe debian-user-de

Letzters reicht.

> mbox-hook debian-user-de debian-user-de
> Wie schaffe ich es das Mutt verschiedene Folder benutzt?

In deiner .muttrc schreibst du alle deine mboxen, Mailboxen rein,
mit:

mailboxes =mbox =mbox1 =mbox2 =mbox3 usw.
Musst dafür dann in der .muttrc folgendes gesetzt haben:

set folder = "~/Mail"

> Und kann ich meine mail die ich nach ~/mbox verschoben habe auch wieder
> einlesen?

Solltest du obiges beherzigt haben, kannst du in mutt (man mutt)  über
klein- "c" gefolgt von einem Fragezeichen in deinem mit set folder
gesetzten Verzeichnis browsen.

Oder du gehst einen Schritt weiter: Wenn du einige Mailinglisten
aboniert hast, solltest du procmail mit ins Spiel bringen.
Einfach in deinem $HOME eine .forward mit folgendem Inhalt anlegen:

|/usr/bin/procmail

Dann kannst du dir nach und nach eine .procmailrc erstellen. Siehe
man procmail, man procmailrc, man procmailex

> Evt. waere es fuer newbies interessant, das dies in die FAQ aufgenommen wird!?

Ist aber vllt. auch schon etwas fortgeschrittener....

Gruss Udo

--
Schon fit für € und ¢?
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6