Re: "version string is empty" in /var/lib/dpkg/available

>Und da wuerde ich mich interessieren, was da passiert ist. Diese Datei
>
> hast du schon mal probiert, mit "dpkg --clear-avail" die Datenbank zu
> löschen und anschließend mit "dselect update" wieder neu erstellen zu
> lassen?

Thx!
Und das war es auch! Und einige andere laestige Fehlermeldungen bin ich
auch los.
Ich bin einmal in mich gegangen. Vor einiger  Zeit habe ich
mit der sources.list herumexpermentiert. Und da ist die Datenbank
vermutlich durcheinandergekommen.