Re: "version string is empty" in /var/lib/dpkg/available

On Freitag, 14. Dez. 2001 at 08:51:08, Luck, Helmuth patologisk avd/OSSL wrote:

>"apt-get install <paketname>"
>
>eingebe, laeuft der download tadellos ab.
>Bei der anschliessenden Konfiguration erhalte
>ich hin und wieder die Fehlermeldung, die
>ungefaehr so lautet:
>"version string in empty /var/lib/dpkg/available in
>line 1234567"
>Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht im
>Kopf :-(
>
>In /../../available fehlt dann tatsaechlich
>der Version-string an der angebenenen Stelle.
>Und da wuerde ich mich interessieren, was da passiert ist. Diese Datei wird
> [...]

Hallo Helmuth,

hast du schon mal probiert, mit "dpkg --clear-avail" die Datenbank zu
löschen und anschließend mit "dselect update" wieder neu erstellen zu
lassen?

Hth Michael

--
>Joooohaaannnnaaaa, da wartet Kundschaft. Ein neues Hillner ist
>geboren.
Das Leben kann schon sehr grausam sein.
                          [Rainer Behrendt und Johanna Ostermann in dag°]