Re: procmail und spam

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [13-12-01 10:21]:

> Ich danke. Cool, das macht alles viel uebersichtlicher. Ich habe alle
> procmail-manpages durchsucht, um herauszufinden, was dieses mystische
> x^y ist und tut, es stand natuerlich in der letzten, procmailsc(5),
> wenn mir fad ist, werde ich versuchen es zu verstehen.

Die 'procmail weighted scoring technique' verstehe ich ehrlich
gesagt auch nicht so 100%ig aber 1^0 steht fuer ein einfaches
oder.

[...]
> Das sind Sachen, die ich sicher nicht will, daher bouncen sie (ausser
> wenn sie ueber eine ML kommen, die werden vorher aussortiert.
> {
> EXITCODE=77
> :0
> /dev/null
> }
>
> Die laestigen quasi-ML wie z.B. daily-devotional melden naemlich
> automatisch ab, wenn die Mails bouncen.

Die Muehe mache ich mir gar nicht - den meisten Spam bekomme ich
sowieso ueber Debian Listen.

>             cu andreas
> PS: ^Subject:.*     [0-9][0-9][0-9][0-9]+$

Wieso genau 5 Leerzeichen und 4 oder mehr Ziffern?

Ich habe uebrigens gerade eine Mail (kein Spam) mit BIG5 Zeichensatz
ueber debian-user bekommen, aber wenn Du ML sowieso vorher filterst
ist dir das wahrscheinlich egal. gb2312 ist noch ein weiterer
Zeichensatz und es ist auch kein schlechte Idee auf

^From: ([0-9]+@[0-9]+\..*|.*@(domain|taiwan|japan)\.com)

und vielleicht noch '@.*\.kr' zu filtern.

Janto

--
Windows CE ist die Art Scheiße, bei der man dringend muß, mit letzter
Kraft ankommt, und dann kommt doch gar nichts.