Re: procmail und spam

Hallo Ulrich,

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> [29-11-01 18:12]:

> Hallo,
> in der letzten Ct stand folgende Procmailregel gegen spam:
> :0:
> * ^Subject:.*([Ss][Ee][Xx]|[A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?][A-Z.,!?])
> $MAILDIR/spam

Die c't ist echt lustig, da schreiben sie einen drei Seiten Artikel
uebers Spam filtern und kommen dann mit einer einzigen, nicht
besonders schlauen procmail Regel. Warum genau sechs
Grossbuchstaben/Leerzeichen/Satzzeichen, wegen dem sex? ;) Ausserdem
gibt es auf einigen Mailinglisten durchaus Leute, die das Subject
groß schreiben.

Ich hab da aber auch noch 'ne Frage zu procmail und spam: Kann mir
jemand sagen wie ich auf Japanische, Kyrrilische usw. Zeichen filtern
kann?

BTW: Vor einiger Zeit haben wir schon mal uebers Spam filtern
gesprochen. Ich hatte ein Zeile fuer die muttrc gepostet, mit
der man die Absenderadresse eines Spammers automatisch in eine
Datei schreiben kann um sie dann mit procmail zu filtern. Bei
mir hat sich ganz schoen was angesammelt. Will jemand tauschen?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc