Re: procmail und spam

Hallo,

Janto Trappe <list@sylence.de>:

>Die 'procmail weighted scoring technique' verstehe ich ehrlich
>gesagt auch nicht so 100%ig aber 1^0 steht fuer ein einfaches
>oder.

Ist eigentlich ganz einfach. w^x bedeutet:

- beim ersten Auftreten des Suchmusters wird w      zum Score addiert.
-  "   zweiten    "      "       "        "  w*x     "    "      "
-  "   driten     "      "       "        "  w*x*x   "    "      "
-  "   vierten    "      "       "        "  w*x*x*x "    "      "

Die Scores der untereinander stehenden Regeln werden addiert. Die
letzte Zeile wird nur ausgeführt, falls die Summe positiv ist.

1^0 bedeutet also, dass für jede Regel 1 zum Score dazu addiert wird,
falls das Suchmuster mindestens einmal passt. Die Regel wird also genau
dann ausgeführt, falls mindestens eine der Bedingungen mindestens einmal
zugetroffen hat. Das ist gerade die ODER-Verknüpfung.

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                               hweidner@gmx.net