Re: [Debian] Asus A7V-266E und Via KT-266A

Hallo Ulrich,
>From the keyboard of Ulrich,
> ?
> Ja, ne Flat ist schon nett...
> Wo wohnst Du denn? Ich werde demnächst auf Kabel umsteigen, schneller
> und billiger als TDSL. :)

Schweige. Danke.

> Ich auch.

> Bist Du Chinese? Jargon kennt das nicht.

Nö, habe ich gerade erfunden ;) You know what I mean?
Bei den vielen Abkürzungen, kann man doch nur am Rad drehen :)

> Chipsatz:
>
> VIA Apollo KT266A (VIA VT8366A Northbridge / VT8233 Southbridge)

Der Chipsatz ist o.k., wenn er _nur_ DDRRAM unterstützt.

> ASUS System Monitor Controller (AS99127F)
> Winbond LPC W83627GF-AW

Was dat? Ich tippe auf den Sensorchip, mußt du mal bei lm_sensors
schauen.

> 1 AGP Pro / 4x Slot
> 5 PCI 32bit Slots
> 1 ACR-Slot
> 6 USB Ports (2 extern / 4 intern)
> 2 UDMA 100 Ports
> 2 UDMA 100 / RAID Ports (Promise PDC20265R)

Vergeß die scheiße. Binary only driver. Software RAID in Hardware
gegossen. Und unter Linux soweit ich informiert bin nur als
IDE-Controller nutzbar.

> ASUS iPanel Connector

Was dat?

> OnBoard Sound C-Media (CMI8738) 6 Kanal

Hmm, kein AC97? Onboard sound suckz. (zu 99% IMHO)

> 3 Molex-Lüfteranschlüsse

> So, dat wärs.
> Außer USB wäre für mich eigentlich alles interessant. Der RAID-Betrieb
> macht ja wohl (sofern ich richtig informiert bin) unter Linux noch
> Problemchen.

Naja, die Hardware ist halt scheiße. Und Promise gibt die
Spezifikation wohl noch nicht frei.

> Ich will den sowieso nur als normalen zusätzlichen
> IDE-Anschluß nutzen.

Und dafür mehr Geld ausgeben. Naja ist ja dein Geld.

> Was ist Winbond LPC ?

Sensor Chip?

bye
    Waldemar